Berichte

Bühne frei! für Donaueschinger Künstler
Berichte · 04. November 2023
Karten an der Abendkasse erhältlich ! In diesem Jahr ist es wieder einmal soweit: "BühneFrei!", die GUB Veranstaltungsreihe findet am 04. November Stadt. Künstler aus Donaueschingen und der näheren Umgebung präsentieren im Strawinskysaal ihr Können.

Ausflug nach Savern
Berichte · 03. Oktober 2023
Einen erlebnisreichen Tag durfte die GUB in der Partnerstadt Saverne am Nationalfeiertag genießen.

Claudia Weishaar verlässt den Ratstisch
Berichte · 19. Januar 2023
Nach dem Claudia Weishaar vor 34 Jahren Platz genommen , verlässt Claudia Weishaar die Fraktion und damit auch den Platz im Gemeinderat.

Berichte · 24. Juni 2022
Unsere diesjähriges GUB-Forum führt uns an die Donau-Auen, wo uns Dr. Brunner vom Umweltamt einen Einblick in die Renaturierungsarbeiten. Flora und Fauna am Donauzusammenfluss Liebe GUBIer, der Sommer ist so langsam aber sicher auch auf der Baar angekommen. Aus diesem Grund lade ich Sie hiermit recht herzlich zum diesjährigen GUB-Sommerfest ein. Treffpunkt ist am Freitag, den 24. Juni, um 17 Uhr am großen Parkplatz des Parkschwimmbades. Wir beginnen mit einer ca. einstündigen Führung von...

Bühne frei! für Donaueschinger Künstler
Berichte · 06. November 2021
In diesem Jahr ist es wieder einmal soweit: BühneFrei! die GUB Veranstaltungsreihe findet am 06. November Stadt. Künstler aus Donaueschingen und der näheren Umgebung präsentieren im Strawinskysaal ihr Können.

Berichte · 26. Mai 2020
In Zusammenarbeit mit den Leitungen der Kindergärten und Schulen bitten wir die Verwaltung darauf hinzuwirken, die Betreuungszeiten in den Kindergärten und Grundschulen auf 80% des regulären Angebots auszuweiten. Dabei sollen über die Schulen und Kindergärten hinaus alle personellen und räumlichen Ressourcen der Stadt in Betracht gezogen und ausgeschöpft werden.
Berichte · 11. Dezember 2018
Hier ist die aktuelle Haushaltsrede der GUB für 2019 vom 11.12.2018

Berichte · 14. Juni 2018
In diesem Jahr stellt uns Roland Ketterer aus Pfohren sein Trinkwasser- und Solarstrom-Projekt „Elimu4Afrika – Es ist besser Brücken zu bauen, statt Mauern“ vor.

Berichte · 27. Juli 2017
Wer zusammen arbeitet, soll auch zusammen feiern dürfen!

Berichte · 07. Juli 2017
wie jedes Jahr vor den Haushaltsberatungen besuchen die Vertreter des Gemeinderats zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgen die Ortsteile, um sich über Investitionswünsche der Ortsteile ein Bild zu machen.

Mehr anzeigen