Berichte

Berichte · 26. Mai 2020
In Zusammenarbeit mit den Leitungen der Kindergärten und Schulen bitten wir die Verwaltung darauf hinzuwirken, die Betreuungszeiten in den Kindergärten und Grundschulen auf 80% des regulären Angebots auszuweiten. Dabei sollen über die Schulen und Kindergärten hinaus alle personellen und räumlichen Ressourcen der Stadt in Betracht gezogen und ausgeschöpft werden.
Berichte · 11. Dezember 2018
Hier ist die aktuelle Haushaltsrede der GUB für 2019 vom 11.12.2018

Berichte · 14. Juni 2018
In diesem Jahr stellt uns Roland Ketterer aus Pfohren sein Trinkwasser- und Solarstrom-Projekt „Elimu4Afrika – Es ist besser Brücken zu bauen, statt Mauern“ vor.

Berichte · 27. Juli 2017
Wer zusammen arbeitet, soll auch zusammen feiern dürfen!

Berichte · 07. Juli 2017
wie jedes Jahr vor den Haushaltsberatungen besuchen die Vertreter des Gemeinderats zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgen die Ortsteile, um sich über Investitionswünsche der Ortsteile ein Bild zu machen.

Berichte · 04. Mai 2017
GUB Forum Energiedienst Donaueschingen gibt Denkanstöße Wärme – und Energielösungen mit erneuerbaren Energien Wer befürchtet hatte, das Thema Stromerzeugung und Umsetzung in neue Lösungen zur Wärme- und Energiewirtschaft sei nur etwas für Spezialisten oder Ökofreaks, wurde beim Besuch der des Energiediensts Donaueschingen angenehm überrascht. Mit ihrem Einblick in das Steuerungssystem des Stromnetzes, den Vorträgen über vielfältige Möglichkeiten der Wärmerückgewinnung und die...